Niederbayerischer Imkertag in Grafenau

Niederbayerischer Imkertag in Grafenau

Am vergangenem Wochenende fand der Niederbayerische Imkertag 2016 statt. Dieses Jahr war der Imkerverein Grafenau der Veranstalter und stellte ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine. Natürlich haben wir auch heuer unseren Heimvorteil genutzt und haben keine Mühen gescheut, um unseren Kunden alles auszustellen, was das Imkerherz begehrt. Auf einer riesigen Austellungs- und Verkaufsfläche konnte von Kleinigkeiten, die jeder Imker als Handwerkszeug tagtäglich braucht über Schutzkleidung und Fachliteratur bis hin zu Gläsern und Mittelwänden, alles erworben werden, was das Imkerherz höher schlagen lässt. Natürlich durfte bei unserem beeindruckenden Messestand auch eine große Austellung von Schleudern aller Art nicht fehlen - so konnte man sich alles in Ruhe anschauen, sich vom Fachmann und Imkermeister beraten lassen und natürlich auch gleich einkaufen. Ein wahres Paradies für Imker und solche, die es werden wollen.

Etwas abgetrennt hatten wir auch unsere "Natürlich vom Imker"- Produktserie ausgestellt. In dieser findet man sämtliche gesundheitsfördernde Produkte, die wir von den Bienen gewinnen können - angefangen vom Propolis über Blütenpollen bis zum Futtersaft für die Königin, dem Gelee Royale. Da Honig ein wahrer Alleskönner ist - er nicht nur gut schmeckt, sondern auch Haut und Haar viel Feuchtigkeit spendet - findet man diesen auch in einer Vielzahl von Pflegeprodukten. Er ist in unserer "Natürlich"- Serie wertvoller Inhaltsstoff in Duschbädern oder Badezusätzen, genauso wie in Hand-,  Haut- und Gesichtscremes, in Shampoos und Lippenpflegeprodukten. Diese Serie beinhaltet alles für die Schönheit und die Pflege Ihrer Haut. Natürlich findet man an diesem Stand auch die leckeren Honig- Leckereien. Honigwaffeln, Honiggummibärchen und die verschiedensten Honig- Bonbons dürfen auf keiner Imkermesse fehlen und erfreuen sich auch nicht nur bei den Kleinen großer Beliebtheit.

Zurück